Direkt zum Inhalt springen
Direkt zum Inhalt springen

Freizeit Kunst Kultur

In der Gedächtniskirchengemeinde hat sich eine kleine Gruppe von Gemeindemitgliedern zusammengefunden. Uns verbindet die Neugier auf die vielen schönen Dinge, die es in Speyer und in der näheren und weiteren Umgebung zu entdecken gibt.

Wir besuchen Museen, wir wandern oder organisieren Führungen. Wir fahren mit dem Wochenendticket der Bahn oder mit Privatwagen.

 Der Ausschuss für Freizeit / Kunst / Kultur

lädt Sie zu folgenden Aktivitäten ein

 

Dezember - Nikolauswanderung

Alle Jahre wieder kommt der Nikolaus zu uns in die Hellerhütte. Wir treffen ihn am

 

08. Dezember 2018 und starten dazu um 9.30 Uhr

am MLK-Haus.

Eine kurze oder eine längere Wanderung bringt uns zur Hütte. Bei der Anmeldung bitte sagen, welche Tour sie wählen.

Wegen der Päckchen bitte die Zahl der Kinder nicht vergessen! Da unser Ausflug immer sehr gefragt ist und das gebuchte Nebenzimmer nur begrenzte Kapazität hat, müssen wir auf die Reihenfolge der Anmeldungen achten!!! Diese sollten bis zum 30.11.2017 erfolgt sein.

 

 

Januar -  Wozu brauchen wir Gefängnisseelsorger?

Dieser Frage wollen wir am

12. Januar 2018      um   10 Uhr

im MLK-Haus nachgehen.

Gefängnisseelsorger Jürgen Mock wird uns über seinen Arbeit berichten und auch unsere Fragen beantworten. Neugierig geworden? Dann freuen wir uns, Sie begrüßen zu dürfen.

 

 

Februar –  Gläserne Backstube Bäcker Becker

Wenn es kalt ist, zieht es uns in die Wärme – diesmal in die Backstube der Bäckerei Bäcker!

Wir treffen uns am MLK-Haus am

16. Februar 2018   um  09.00 Uhr 

zur Fahrt nach Edenkoben. Nach der Führung – 4,00€ - (Anmeldung sehr wichtig!) und leckerem Brotkauf (kein muss!), wollen wir – je nach Wetterlage – zum Mittagessen zur Kropsburg. Wer das nicht möchte, kann, bei entsprechender Autoverteilung, auch gleich nach Hause fahren. Wir treffen uns um Fahrgemeinschaften zu bilden am MLK-Haus,.

Anmeldung bitte bis zum 08.02.2018.

Bitte beachten: Bei weniger als 10 Teilnehmern behalten wir uns vor, die Veranstaltung abzusagen, insbesondere, wenn wir Führungen buchen mussten.

Benzin- und Führungskosten - Beteiligung sollte selbstverständlich sein!

 

Anmeldungen bitte im Dekanat unter der Nummer   2890077